DIE FISCHAMENDER SPIELLEUT (in alphabetischer Reihenfolge):
 

Martin Edinger

Schauspieler und Geduldsmensch. Martin geht an seine Rollen mit viel Ehrgeiz und Genauigkeit heran, an den Probenabenden sorgt er mit Wein und Witz für heitere Stimmung.

Franz Herzog

Unser Regisseur seit Gründung. Als Profi, der das Theater zu seinem Beruf gemacht hat, treibt Franz uns zu immer neuen schauspielerischen Herausforderungen an. Er ist als Ein-Mann- Armee für die Stückauswahl, Bearbeitung, Rollenvergabe, Inszenierung und Regie verantwortlich. Dabei zeichnet ihn viel Geduld und Menschenkenntnis aus.

Ingrid Herzog-Müller

Schauspielerin und unsere Theaterausflug-Organisatorin. Als Rechtsbeistand und Problemlöserin in einer Person ist Ingrid stets um den Zusammenhalt der Truppe bemüht.

Eveline Hladik

Schauspielerin und gestrenge Hüterin unserer Backstage-Küche. Evi schaut darauf, dass alle Häferl auch von allen abgewaschen werden und in den Jahren kein einziges verloren geht.

Anna Hösel

Schauspielerin und unser Küken. Als das jüngste Mitglied erinnert uns Anna daran, wie wichtig es ist, Kind zu sein (und zu bleiben).

Helga Kominek

Schauspielerin und gute Seele der Truppe. Helga versüßt uns immer wieder mit köstlichen Kuchen und 'Nougattascherln' die Probenarbeit.

Sabrina Kotlan

Schauspielerin und Mädchen für alles. Sabrina ist das Sprachrohr des Regisseurs und koordiniert die Kartenreservierungen und den Online-Auftritt der Spielleut.

 

Karl Noe

Schauspieler und Künstler. Karl plant und baut die Zuschauertribünen und gewährleistet dabei von jedem Platz beste Sicht. (Falls nicht, zahlt er mit einem Stamperl Grappa!)

Horst Piller

Schauspieler und Meister der Bühnenelemente. Wenn er nicht gerade eine Drehbühne baut, kümmert sich Horst um unsere Filmaufnahmen und Requisiten.

 

Markus Pospischil

Schauspieler und Sänger. Markus' Tonumfang reicht fast über drei Oktaven und seine gute Laune über das ganze Theaterjahr.

Brigitta Roenig

Schauspielerin und Theatermensch durch und durch. Brigittas schmale Statur trügt, denn dahinter verbirgt sich übergroßes Potential.

 

Mario Santi

Schauspieler und Sänger aus Leidenschaft. Mario ist für die Finanzen zuständig und sorgt dafür, dass wir auch in der nächsten Saison wieder spielen können.

Wolf-Dieter Schindler

Schauspieler und unser Grand Signeur, der sich auch nicht für das eine oder andere Späßchen zu schade ist. Auch als Bösewicht bleibt Dieter Publikumsliebling.