Unglaublich aber wahr, vor 20 Jahren, am 25. Dezember 1997, standen wir das allererste Mal auf der Bühne. Damals noch im Volksheim in Enzersdorf an der Fischa spielten wir "Der Talisman" von Johann Nestroy.

Mit den Jahren hat sich so Einiges geändert – wir spielen nicht mehr in Enzersdorf, sondern in Fischamend, aus ein paar Scheinwerfern wurde eine beachtliche Licht- und Tonausstattung und es sind viele neue Schauspieler und Schauspielerinnen dazu gekommen. Einiges blieb aber immer gleich - die Lust am Spielen, die Freude am Applaus und das wunderbare Publikum.

Mittlerweile ist unsere Laienschauspielgruppe in einem Verein organisiert, der sich dem Volksschauspiel verschrieben hat und sich zur obersten Aufgabe gesetzt hat, das kulturelle Leben in den ländlichen Regionen zu bereichern.

Der Vorstand

Obmann
Obmannstellvertreterin
Kassier
Kassierstellvertreter
Schriftführerin
Schriftführerinstellvertreter

 



Franz Herzog
Sabrina Kotlan
Mario Santi
Wolf-Dieter Schindler
Ingrid Herzog-Müller
Franz Gregor

 

Die Statuten

sind hier nachzulesen: pdf.Download